Gundolf Semrau auf YouTube
gundolf-svitlana_0412s.jpg

Vita Gundolf Semrau

Gundolf Semrau wurde 1954 in Mölln geboren. In früher Jugend mehrfach ausgezeichnet, erhielt er seine pianistische und pädagogische Ausbildung an der Folkwang – Hochschule in Essen bei Prof. Klaus Hellwig und an der Musikhochschule Köln bei Prof. Günter Ludwig. Nach dem Studium und Zivildienst ergänzte er seine Ausbildung durch Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen und Seminaren u.a. bei K.H.Kämmerling, bei L.Brumberg (Wien), G.Agosti (Siena), K.Engel, V.Margulis (Hamburg), K.Hellwig (Berlin) und an der künstlerischen Sommeruniversität in Esztergom (Ungarn).
Er fällt auf durch besondere Konzerte, und als Initiator und Organisator zahlreicher Festivals,  Konzerte und pädagogischer Projekte – so z.B. „Songs aus Hair“, 2010 im Stadttheater Wilhelmshaven als Gemeinschaftsprojekt des Musikhauses Villa Lug ins Land und den Musikschulen der Stadt Wilhelmshaven und Friesland – Wittmund.
Seine Schüler sind Preisträger u.a. beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Regional – und Landesebene, und sind inzwischen z.T. selbst als Musiker und Musiklehrer tätig.
Gundolf Semrau ist Klavierlehrer an der Musikschule Friesland – Wittmund.
Auch  engagiert er sich u.a.  für den fast vergessenen Hooksieler Komponisten Ludwig Meinardus.
In diesem Zusammenhang sind schon 3 CD – Projekte verwirklicht worden. 
alles_012.jpg

Vita Svitlana Semrau

Svitlana  Semrau  wurde in der Ukraine geboren. Sie studierte an der Musikhochschule in Winniza, wo sie auch ihr  Staatsexamen als Musikschullehrerin, Kammermusikerin und Pianistin ablegte. Sie hat langjährige pädagogische Erfahrung als Klavierlehrerin. Seit 2001 ist sie Klavierlehrerin an der Musikschule der Stadt Wilhelmshaven und im Musikhaus Villa Lug ins Land. Zahlreiche Auftritte als Pianistin in  der Ukraine und in Deutschland zeugen von ihrem pianistischen Können.